Kolleg am Ring

Direkt gegenüber der Universitätsbibliothek befindet sich das KAR. Bei 3 Stockwerken für insgesamt 34 Studenten verschiedener Studienrichtungen und mit 12 Studenten des Akademischen Auslandsamts findet sich in dem Gebäude des KAR ein bunter Mix aus den verschiedensten Bewohnern. Interessante Gespräche garantiert!

Der große grüne Garten, der das Haus umgibt und dessen Benutzung ausdrücklich erwünscht ist, lädt vor allem im Sommer zum Entspannen oder Abends auch mal zum gemütlichen Grillen mit Freunden ein. Und doch erreicht man in weniger als 5 Fußminuten alles was man so braucht: Supermärkte, Straßenbahnen, Sportanlagen, die Innenstadt und natürlich die Uni selbst.

Der Selbstverwaltungsaspekt kommt bei der überschaubaren Anzahl an Bewohnen besonders gut zum Vorschein. Jeder hat hier die Möglichkeit mitzusprechen um seine Ideen einzubringen. Die Entscheidungsprozesse für verschiedene Projekte oder Änderungen beziehen jeden mit ein.

Weitere Informationen über das Kolleg am Ring findet man auf der Webseite: www.kar.uni-karlsruhe.de

 

Anschrift

Adenauerring 6
76131 Karlsruhe

Häuser 1
Zimmer 34
Zimmergröße 15 m²
Mietpreis 235 €
Entfernung Uni -10 min (Fahrrad ;-))
1 min (zu Fuß)
Webseite

www.kar.uni-karlsruhe.de

Schnelles Internet
Toiletten auf dem Flur
Duschen auf dem Flur
Parkplatz
Fahrrad- stellplätze
1 Bar
Grillplatz