Hans-Freudenberg-Kolleg

Das HFK bietet auf 7 Fluren, verteilt auf 4 Etagen, Platz für 100 Studenten. Es liegt in Waldstadt-Waldlage – aber der Name täuscht: wir sind mit Einkaufsmöglichkeiten bestens versorgt und z.B. vom Campus mit Rad, Bus oder Bahn nur 10 Minuten entfernt. Die große Stärke des HFK ist die familiäre Atmosphäre und seine offene Struktur. Jeder kennt hier jeden und Neueinzügler werden schnell mit integriert. Die Gemeinschaft funktioniert über Selbstverwaltung, also aktive Mitgestaltung durch die Bewohner, und auf Vertrauensbasis – ein Konzept, dass bei uns gut aufgeht und unser Leben stark bereichert.

Für mehr Informationen zum HFK und zu unserem Leben haben wir eine virtuelle Führung vorbereitet: http://hfk-online.de/das-wohnheim/rundgang.html

 

Anschrift

Schneidemühler Straße 25
76139 Karlsruhe

Häuser 1
Zimmer 100
Zimmergröße 12 m²
Mietpreis 184 €
Entfernung Uni 10 min (Fahrrad)
Webseite

www.hfk-online.de

Bar
Duschen auf dem Flur
Fahrrad- stellplätze
Fotolabor
Schnelles Internet
Telefon im Zimmer
Toiletten auf dem Flur